Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher

Tortureship
********ents
501 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Raucher
Ich denke das mittlerweile auf den Events mehr Nichtraucher als Raucher sind. Seit ihr mit den angebotenen Lösungen/Kompromissen die auf den Events geboten werden einverstanden, oder wie würdet ihr es halten. Es geht imnmer darum eine faire Lösung zu finden!
****che Mann
14.915 Beiträge
Ich wäre mit den Kompromissen durchaus zufrieden, wenn sie denn auch umgesetzt würden und sich die Raucher, wenn es Raucherbereiche gibt, auch an diese halten würden. Leider sind viele (NICHT ALLE) Raucher für die gegebenenfalls vorhandene Beschilderung blind...
Und Bitten verhallen dann leider ungehört.
Tortureship
********ents
501 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Überall wo es Verbote oder Gebote gibt wird es auch immer ein paar Uneinsichtige geben. Aber bevor ich mich da ärgere würde ich mir eher die Stimmung nicht versauen lassen. Notfalls mach ich einen Bogen. Oder was sollte man tun? Gut, die Security kann das unterbinden (wenn Sie darauf aufmerksam gemacht wird), aber so jemanden dann gleich Hausverbot geben, da würde ich auch nicht unbedingt machen.
Es ist ja leider..
..nicht nur die Belästigung durch den Qualm der uns
Nichtrauchern den Abend vermiest, oft genug wird eben im
leicht bis schwer angetüteltem Zustand die Kippe hemmungslos
in gefährliche Nähe zu den meist recht teuren Outfits gehalten,
das bringt mich/uns dann schon in Rage...--ich bin dafür Raucher an die frische Luft zu setzen, wer mag schon am nächsten Morgen stinken wie ein alter Aschenbecher..

gerade in Bayern ist das ja hübsch und strikt geregelt,
wer dennoch raucht sollte den Laden verlassen müssen..

Ist der Dampfer eigentlich bayerisches Hoheitsgebiet? ;O)

Duke
********m_86 Paar
2.937 Beiträge
Wir würden uns mehr Toleranz von den Rauchern, aber auch von den Nichtrauchern wünschen.

Bayern ist ein gutes Beispiel für Intoleranz!

Edith & Thomas *g*
MACH DEIN LEBEN BUNTER !
Welche Toleranz..
..wenn es zumindest hier klare und eindeutige
gesetzliche Vorgaben gibt?!

Ein Rauchverbot ist ein Rauchverbot... Punkt.

Schmunzelnd

der Duke

Und weniger schmunzelnd - ich für meinen Teil vermeide
Partys von denen ich weiß das dort geraucht wird.

Nix für ungut
****ll Frau
335 Beiträge
wir sind keine Raucher
...aber in einem Club zu einem schönen Glas Wein genießen
wir gern mal eine Zigarette und der Herr zu einem Glas Whisky
eine Zigarre. Somit sind wir schon darüber erfreut wenn es dann eine
Möglichkeit dafür gibt. Denn vor die Tür zu gehen, fällt völlig aus, dass
hat dann nichts mehr mit Genuss zu tuen, sondern einer Sucht nach zu gehen, was ja bei uns nicht der Fall ist.
Sicherlich ist es für Jeden sehr unangenehm, wenn die Location total verqualmt ist, daher besuchen wir immer solche, wo es auch einen
seperaten Raucherbereich gibt.
Aber wir sind auch so tolerant, dass sogar bei privaten Feiern, bei uns zu Hause, dann auch geraucht werden darf, um nicht ständig dieser Unruhe ausgesetzt zu sein. Es wird aber von den Rauchern nicht verlangt, sondern von uns eingeräumt und auch nie zu 100%
ausgereizt. Sicherlich haben wir dann noch ca 1 Woche mit diesen Geruch zu kämpfen, aber auch eine stimmungsvolle Party!
Zum Glück gibt es ja auch Raumerfrischer *ggg*
****che Mann
14.915 Beiträge
Und es hat noch keienr Eurer möglichen Gäste abgesagt, weil im Haus geraucht werden darf?
****ll Frau
335 Beiträge
Nein, noch nie, das war auch noch nie ein Thema
denn unser Freundeskreis besteht seit über 15 Jahre, wo
ca 30 % nur noch raucht, also alles im Rahmen.
Äpfel und Birnen..
..immerhin gehts hier nicht um Partys im trauten Heim
sondern eher um um SM / Festischveranstaltungen mit 500 bis 800
Gästen..

Und die Outfits da sind ganz selten so minimal wie bei
einschlägigen Privatpartys.. ;O)

Das Veranstalter generös und ohne wirtschaftlichen Ausgleich Raucherareals einrichten ist ihnen hoch anzurechnen, oft genug wird dies nicht mal entsprechend gewürdigt sondern (von den Verursachern!) lieber darüber hergezogen das niemand die von den Rauchern hinterlassene Sauerei beseitigt oder gar der Boden im Raucherzelt nicht Heels-Tauglich ist..

Hallo ???????

Ich persönlich würde ja fürs Raucherzelt Eintritt nehmen und für die Kippen kostenpflichtig Pfandmarken einsetzen, bin zu neugierig wie Viele sich da das Qualmen verkneifen würden.. ;O)

Ironiemodus aus..

Duke
Tortureship
********ents
501 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist der Dampfer eigentlich bayerisches Hoheitsgebiet? ;O)

Der Bodensee ist internationales Gewässer! *zwinker*
...
*haumichwech*

eine sehr diplomatische Antwort... ;O)
*******Do68 Mann
405 Beiträge
*schmunzelt....
... wie sich doch immer wieder schön zeigt, daß die sogenannte Szene auch peinliche Züge eines Kaninchenzüchtervereins an den Tag legt...

Wir sind alle so tollerant, aber nur zu meinen Bedingungen und wenn es mich nicht stört... und wenn's mir in den Kram passt, berufe ich mich auf law and order.

Wir sind doch alles kleine Spießer!
******cat Frau
108 Beiträge
Ich bekenne mich dazu ...
... dass auch ich das Volksbegehren in Bayern für Nichtraucherschutz mit meiner Unterschrift unterstützt habe. Ich war es leid überall zugequalmt zu werden, vom Eiscafe in dem sich auch Kinder und Babys aufhalten bis zum Partyevent. Tränende Augen, kratzender Hals, von meinem Asthmaproblem ganz zu schweigen, stinkende Kleidung, Kopfschmerzen und Katergefühl am nächsten Morgen ohne einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben, statt Gourmetgenuss Qualmgeschmack und viele von uns Nichtrauchern schwiegen sich genervt und geplagt nun schon lange genug aus. Für viele Raucher war es so selbstverständlich mich im Restaurant ungefragt anzupaffen, ich bin schon gar nicht mehr gerne ausgegangen. Wo war denn die Toleranz und das Verständnis dieser Raucher den Nichtrauchern gegenüber?

In den Urlaubsländern habe ich dann zuerst wohltuend erlebt dass es auch anders geht - ohne Qualm in geschlossenen Räumen. Nach halbherzigen Versuchen in Bayern der Raucherei Schranken zu setzen und etlichen Rauchern die sich ungehemmt darüber hinwegsetzten hatte ich es dicke und begrüßte das Volksbegehren sehr. Nun bin ich auch wieder viel unterwegs in Gastronomie und Partylandschaft, habe sogar mal selbst in einem Cafe ausgeholfen, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen, das ist toll. Klare Regeln, drinnen nicht Rauchen, draußen ja, da gibt es nichts mißzuverstehen und nun ist mal gut und Punkt. Hin und wieder schlüpfe ich dann auch mal in meinen Mantel, gehe mit Freunden an die frische Luft und leiste ihnen Gesellschaft während sie eine Zigarette rauchen. Das schadet weder meinen Freunden noch mir, lächel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.